2050 – Unsere Utopien

Dance theatre by Raphael Moussa Hillebrand

Th 19:30h Premiere

Fr 19:30h

Sa 19:30h

Su 18:00h

Performance / Tanz

generating realities

Immersive concert performance by Philo Tsoungui & The String Archestra

Sa 21:00h Berlin Premiere

Concert Performance

Embodied Practices: Storytelling

Joy Alpuerto Ritter

Sa 18:00 20:00h

Workshop

A Sky Like A Wall

Dance On Ensemble & Solistenensemble Kaleidoskop with Rabih Mroué at the Berlinische Galerie

Fr 19:00h Premiere

Sa 19:00h

Su 19:00h

Tu 19:00h

Performance / Tanz Installation

The Whole Truth About Lies

Music theatre by NICO AND THE NAVIGATORS

Th 20:00h Berlin premiere

Fr 20:00h Artist talk afterwards

Sa 20:00h

Su 18:00h

Musiktheater

Wie können wir gemeinsam eine gerechte Welt erschaffen? Und welche Utopien brauchen wir dafür? „2050 – Unsere Utopien“ ist ein Aufruf, über das Mögliche zu träumen und das Machbare neu zu denken – eine Tanztheater-Performance, die Zeit und Raum überbrückt und in eine Welt entführt, in der die drängenden sozialen und ökologischen Herausforderungen überwunden sind.

Wie können wir gemeinsam eine gerechte Welt erschaffen? Und welche Utopien brauchen wir dafür? „2050 – Unsere Utopien“ ist ein Aufruf, über das Mögliche zu träumen und das Machbare neu zu denken – eine Tanztheater-Performance, die Zeit und Raum überbrückt und in eine Welt entführt, in der die drängenden sozialen und ökologischen Herausforderungen überwunden sind.

Wie können wir gemeinsam eine gerechte Welt erschaffen? Und welche Utopien brauchen wir dafür? „2050 – Unsere Utopien“ ist ein Aufruf, über das Mögliche zu träumen und das Machbare neu zu denken – eine Tanztheater-Performance, die Zeit und Raum überbrückt und in eine Welt entführt, in der die drängenden sozialen und ökologischen Herausforderungen überwunden sind.

The immersive concert “generating realities” by drummer Philo Tsoungui and The String Archestra – the only ensemble in Germany that specializes in works by BIPoC composers – combines computer-generated music, string instruments and live electronics in a multimedia walk-through sound space.

Wie können wir gemeinsam eine gerechte Welt erschaffen? Und welche Utopien brauchen wir dafür? „2050 – Unsere Utopien“ ist ein Aufruf, über das Mögliche zu träumen und das Machbare neu zu denken – eine Tanztheater-Performance, die Zeit und Raum überbrückt und in eine Welt entführt, in der die drängenden sozialen und ökologischen Herausforderungen überwunden sind.

Im Rahmen des Praxisformats „Embodied Practices: Storytelling“ lädt die Tänzerin und Choreografin Joy Alpuerto Ritter dazu ein, den Körper als Werkzeug und Quelle zu erforschen, um Geschichten zu erzählen: Eine Untersuchung des Selbstausdrucks und des Potentials, die innere Kraft durch den Körper sprechen zu lassen.

Eine Begegnung in den Räumen der Berlinischen Galerie: Die Performance „A Sky Like A Wall“ ist die erste große Zusammenarbeit zwischen den Tänzer*innen des Dance On Ensembles, den Musiker*innen des Solistenensemble Kaleidoskop und dem Autor, Regisseur und Bildenden Künstler Rabih Mroué.

Eine Begegnung in den Räumen der Berlinischen Galerie: Die Performance „A Sky Like A Wall“ ist die erste große Zusammenarbeit zwischen den Tänzer*innen des Dance On Ensembles, den Musiker*innen des Solistenensemble Kaleidoskop und dem Autor, Regisseur und Bildenden Künstler Rabih Mroué.

Eine Begegnung in den Räumen der Berlinischen Galerie: Die Performance „A Sky Like A Wall“ ist die erste große Zusammenarbeit zwischen den Tänzer*innen des Dance On Ensembles, den Musiker*innen des Solistenensemble Kaleidoskop und dem Autor, Regisseur und Bildenden Künstler Rabih Mroué.

Eine Begegnung in den Räumen der Berlinischen Galerie: Die Performance „A Sky Like A Wall“ ist die erste große Zusammenarbeit zwischen den Tänzer*innen des Dance On Ensembles, den Musiker*innen des Solistenensemble Kaleidoskop und dem Autor, Regisseur und Bildenden Künstler Rabih Mroué.

etween baroque and pop, and song, dance and text, the NAVIGATORS search for the ‘Whole Truth about Lies’. They combine the old 19th-century theatrical illusion ‘Pepper's Ghost’ with current AI technology, blurring the boundaries between real bodies and fake images. The horizontal tilts into the vertical and avatars dance with their humans. Perhaps the truth about lies is situated somewhere in the middle – between ‘Gimme some Truth’ and ‘Tell me lies, tell me sweet little lies’.

etween baroque and pop, and song, dance and text, the NAVIGATORS search for the ‘Whole Truth about Lies’. They combine the old 19th-century theatrical illusion ‘Pepper's Ghost’ with current AI technology, blurring the boundaries between real bodies and fake images. The horizontal tilts into the vertical and avatars dance with their humans. Perhaps the truth about lies is situated somewhere in the middle – between ‘Gimme some Truth’ and ‘Tell me lies, tell me sweet little lies’.

etween baroque and pop, and song, dance and text, the NAVIGATORS search for the ‘Whole Truth about Lies’. They combine the old 19th-century theatrical illusion ‘Pepper's Ghost’ with current AI technology, blurring the boundaries between real bodies and fake images. The horizontal tilts into the vertical and avatars dance with their humans. Perhaps the truth about lies is situated somewhere in the middle – between ‘Gimme some Truth’ and ‘Tell me lies, tell me sweet little lies’.

etween baroque and pop, and song, dance and text, the NAVIGATORS search for the ‘Whole Truth about Lies’. They combine the old 19th-century theatrical illusion ‘Pepper's Ghost’ with current AI technology, blurring the boundaries between real bodies and fake images. The horizontal tilts into the vertical and avatars dance with their humans. Perhaps the truth about lies is situated somewhere in the middle – between ‘Gimme some Truth’ and ‘Tell me lies, tell me sweet little lies’.

Use of Cookies
Radialsystem does not store any personal data of website visitors. Details in ourprivacy policy.