Piechas at RADIALSYSTEM V - Café Bar and Spree Terrace

On weekends as well as on days with artistic programming our Café Bar in the foyer of RADIALSYSTEM V offers cold and hot drinks, along with a variety of fresh dishes made with selected regional and seasonal organic ingredients. Gourmet quality and surprising combinations - beside a selection of coffees, homemade cakes and tart creations the Piecha sisters offer light summer dishes, panini sandwiches, tasty soups, salads and specialties from the barbeque, as well as, an excellent selection of wines.

Sunny days offer the perfect chance to enjoy drinks and culinary specialties while sitting out on our beautiful Spree Terrace along the banks of the river. With spectacular views from the Alexanderplatz to the Oberbaum Bridge and probably the most beautiful sunset view in Berlin, it is the perfect spot to end your day - including WiFi and its own boating dock with lounge chairs: The ideal location right along the water for a relaxing afternoon coffee in the sun, a piece of chocolate cake with the family or a glass of wine with friends.

Two sisters, two different characters, two professions, two talents, one concept: from the onset of 2014 the Piechas have been serving drinks, homemade organic dishes and snacks in the Café Bar at RADIALSYSTEM V. Ulrike Piecha is a worldly business woman, a trained cook and graduate of Gastronomic Sciences from the Slow Food-University in Pollenzo, Italy. Together with her sister Noni Piecha, Master Confectioner, they opened the BioBuffet in 2009 in Marheineke Markthalle in Kreuzberg - together they develop new recipes, perfect the classics and are active on the scene with their team in different venues and for various events.

For opening hours and more info on the Piechas click here.


Catering at RADIALSYSTEM V

As part of our location and space rental package, we also offer catering services for individual events - whether it is a coffee break or a lunch buffet. For larger catering needs we are happy to put you in touch with our preferred catering partner. RADIALSYSTEM V is not bound to one catering service exclusively.
Further information regarding location and space rental can be found here.

For larger groups further options such as a lunch or dinner, are available upon advance booking - an attractive solution for meetings, afterwork get-togethers or celebrations.

Contact: vermietung@radialsystem.de

RADIALSYSTEM V Spreeerrasse
© Photo: RADIALSYSTEM V

Piechas im RADIALSYSTEM V - Cafébar und Spreeterrasse

Am Wochenende sowie an allen Tagen mit künstlerischem Programm werden in der Cafébar im Foyer des RADIALSYSTEM V neben kalten und warmen Getränken frische Speisen aus ausgewählten regionalen und saisonalen Bio-Zutaten angeboten. Hohe Qualität und überraschende Kombinationen - neben Kaffee, handgemachten Kuchen und Tortenkreationen aus eigener Produktion servieren die Piechas im RADIALSYSTEM V leichte Sommergerichte, Panini und leckere Suppen, Salate und feine Spezialitäten vom Grill sowie ausgezeichnete Weine. Zu einzelnen Höhepunkten des Programms werden spezielle Menüs entwickelt, die das künstlerische Thema aufgreifen - teils spielerisch, teils konzeptionell, aber immer mit der Prämisse der anspruchsvollen Kulinarik, mit Liebe zur Bodenständigkeit.

Bei schönem Wetter lädt die Spreeterrasse dazu ein, Drinks und kulinarische Kleinigkeiten direkt am Wasser zu genießen. Mit einem spektakulären Blick vom Alex bis zur Oberbaumbrücke und dem wahrscheinlich schönsten Sonnenuntergang Berlins, ist unsere Terrasse der perfekte Ort für einen gemütlichen Tagesausklang - inklusive W-LAN und eigenem Bootssteg mit Liegestühlen. Der ideale Ort für einen entspannten Nachmittagskaffee in der Sonne, ein Stück Schokoladentorte mit der Familie oder ein Glas Wein mit Freunden direkt am Wasser.

Zwei Schwestern, zwei Temperamente, zwei Professionen, zwei Kompetenzen, ein Konzept: Seit Anfang 2014 servieren die Piechas in der Cafébar im RADIALSYSTEM V Getränke und hausgemachte Gerichte und Snacks in Bio-Qualität. Ulrike Piecha ist weltoffene Unternehmerin, ausgebildete Köchin und Absolventin der Gastronomiewissenschaften an der Slow Food-Universität in Pollenzo/Italien. Mit ihrer Schwester und Meisterkonditorin Noni Piecha hat sie 2009 das BioBuffet in der Marheineke-Markthalle in Kreuzberg eröffnet - gemeinsam entwickeln sie neue Rezepte, verfeinern Standards und sind mit ihrem Team an verschiedenen Orten und zu diversen Anlässen in Berlin gastronomisch aktiv.

Die aktuellen Öffnungszeiten sowie weitere Informationen zu den Piechas finden Sie hier.


Catering im RADIALSYSTEM V

Im Rahmen von Vermietungen bieten wir die gastronomische Versorgung einzelner Veranstaltungen - ob Kaffeepause oder Lunchbuffet - direkt mit an. Für Großcaterings vermitteln wir gern unsere bevorzugten Cateringpartner. Das RADIALSYSTEM V ist an keinen Caterer exklusiv gebunden.
Weitere Informationen zur Vermietung unserer Räumlichkeiten finden Sie hier.

Für größere Gruppen besteht zudem die Möglichkeit, auf Vorbestellung ein Mittag- oder Abendessen zu arrangieren - eine attraktive Variante für Meetings, After-Work-Treffen oder kleine Feierlichkeiten.

Kontakt: vermietung@radialsystem.de

RADIALSYSTEM V Spreeerrasse
© Foto: Piechas im RADIALSYSTEM V

RADIALSYSTEM V Spreeerrasse
© Foto: Piechas im RADIALSYSTEM V

RADIALSYSTEM V Spreeerrasse
© Foto: Ben Czernek

RADIALSYSTEM V Spreeerrasse
© Foto: RADIALSYSTEM V