Organiced.Bio im RADIALSYSTEM V - Cafébar und Spreeterrasse

An Tagen mit künstlerischem Programm werden in der Cafébar im Foyer des RADIALSYSTEM V neben kalten und warmen Getränken frische Speisen aus ausgewählten regionalen und saisonalen Bio-Zutaten angeboten. Hohe Qualität und überraschende Kombinationen - neben Kaffee und Kuchen serviert das Team von Organiced.Bio leichte Sommergerichte, leckere Suppen, Salate und feine Spezialitäten vom Grill. Zu einzelnen Höhepunkten des Programms werden spezielle Menüs entwickelt, die das künstlerische Thema aufgreifen - teils spielerisch, teils konzeptionell, aber immer mit der Prämisse der anspruchsvollen Kulinarik, mit Liebe zur Bodenständigkeit.

Bei schönem Wetter lädt die Spreeterrasse dazu ein, Drinks und kulinarische Kleinigkeiten direkt am Wasser zu genießen. Mit einem spektakulären Blick vom Alex bis zur Oberbaumbrücke und dem wahrscheinlich schönsten Sonnenuntergang Berlins, ist unsere Terrasse der perfekte Ort für einen gemütlichen Tagesausklang - inklusive W-LAN und eigenem Bootssteg mit Liegestühlen. Der ideale Ort für einen entspannten Nachmittagskaffee in der Sonne, ein Stück Kuchen mit der Familie oder ein Glas Wein mit Freunden direkt am Wasser.

Johannes Emken bezeichnet sich als "Multiregionalist": Er wuchs in Oldenburg, in der Nähe von Köln sowie in Bremen und dessen Umland auf, bevor er im Anschluss an seine Kochlehre im Worpsweder Jugendstilbahnhof zur Jahrtausendwende nach Berlin kam. Dort kochte er in diversen Szenelokalen wie dem "Abendmahl" und studierte Kulturwissenschaften an der HU Berlin. Dabei entdeckte er zunehmend sein Interesse an der Reflektion über Speisen, deren Inszenierung sowie sozial- und kulturhistorische Einordnung und begann diese in seine Arbeit als Koch einzubinden. Gleichzeitig wurden Gedanken über Nachhaltigkeit der Produktion von apotheke online rezeptfrei Lebensmitteln und deren regionaler Bezug prägend. Grundsätze seiner Küche sind Frische und ethische Überzeugungen bezüglich der Lebensmittelproduktion - egal, ob in seiner Funktion als Küchenleiter des RADIALSYSTEM V oder in seinem eigenem Catering-Betrieb Organiced.Bio.

Weitere Informationen sowie Kontaktaufnahme unter www.organiced.bio.


Catering im RADIALSYSTEM V

Im Rahmen von Vermietungen bieten wir die gastronomische Versorgung einzelner Veranstaltungen - ob Kaffeepause oder Lunchbuffet - direkt mit an. Für Großcaterings vermitteln wir gern unsere bevorzugten Cateringpartner. Das RADIALSYSTEM V ist an keinen Caterer exklusiv gebunden.
Weitere Informationen zur Vermietung unserer Räumlichkeiten finden Sie hier.

Für größere Gruppen besteht zudem die Möglichkeit, auf Vorbestellung ein Mittag- oder Abendessen zu arrangieren - eine attraktive Variante für Meetings, After-Work-Treffen oder kleine Feierlichkeiten.

Kontakt: vermietung@radialsystem.de

RADIALSYSTEM V Spreeerrasse
© Foto: Johannes Emken

RADIALSYSTEM V Spreeerrasse
© Foto: Ben Czernek

RADIALSYSTEM V Spreeerrasse
© Foto: RADIALSYSTEM V