PETIT A L'ARME! - Chippendale | Gustafsson | Pupillo

DI 12. August   20 Uhr

Saxophones & Electronics   Mats Gustafsson (SWE/AT)
Electric bass   Massimo Pupillo (IT)
Drums   Brian Chippendale (USA)

Das Avantgarde Jazz-Festival A L'ARME! begeisterte in den vergangenen beiden Jahren im RADIALSYSTEM V Publikum, Kritiker und Jazz-Szene gleichermaßen. Die bewährte Radikalität, Qualität und Energie des Festivals überträgt sich nun bei PETIT A L'ARME! am 12. August auf einen einzigen Konzertabend und bringt mit der hochkarätigen Formation Gustafsson/Pupillo/Chippendale eine brandneue „Supergroup“ des internationalen Avantgarde-Jazz an die Spree. Der schwedische Ausnahmemusiker und Saxophonist Mats Gustafsson, der bereits 2012 u.a. mit Neneh Cherry und im vergangenen Jahr mit Sonic Youth-Mastermind Thurston Moore bei A L'ARME! für Aufsehen sorgte, trifft auf den italienischen Bassgitarren-Virtuosen Massimo Pupillo und den amerikanischen Noise-Schlagzeuger Brian Chippendale, der vor allem durch sein legendäres, einflussreiches Duo „Lightning Bolt“ bekannt geworden ist. Das Lounge-Konzert im RADIALSYSTEM V bildet den krönenden Abschluss der ersten, exklusiven Tournee des Trios in Berlin.

"(Es) geht hier nicht um medial in Szene gesetzte Popstars, sondern um ein ebenfalls weltweit agierendes, aber nicht werbewirksam gleichgeschaltetes, offenes Kollektiv von Einzelkämpfern, das sich über die immer bedrückender werdende Uniformität unserer Klangwirklichkeit hinwegsetzen muss, ohne sie zu ignorieren. Und genau darauf kommt es an." (Wolf Kampmann zum A L'ARME! FESTIVAL 2012)

Link Karten 16 € | ermäßigt 12 €

Eine Veranstaltung von Louis Rastig, Karina Mertin (ABOUTNOW) und RADIALSYSTEM V.

Link A L'ARME! FESTIVAL 2013
Link A L'ARME! FESTIVAL 2012



Mats Gustafsson @ A L'ARME! Festival 2013 © Peter Gannushkin


bild
Massimo Pupillo @ A L'ARME! Festival 2013 © Peter Gannushkin