Herzlich Willkommen im RADIALSYSTEM V!

Welche Rolle spielen Kunst und Kultur im Kontext von Flucht und Vertreibung? Vom 01. bis 03. Oktober präsentiert Action for Hope Landschaften der Hoffnung, ein vielfältiges Programm mit Konzerten, einer Ausstellung und vor allem Begegnungen - zwischen Menschen deutscher und syrischer Herkunft, Geflüchteten und Nicht-Geflüchteten.

Ein dreidimensionales szenisches Konzerterlebnis über die Liebe, das Leben und den Tod: Nach gefeierten Gastspielen u.a. in Paris, Hongkong, Brüssel und Athen kehrt das human requiem mit dem Rundfunkchor Berlin unter der Leitung von Simon Halsey am 08. und 09. Oktober an den Ort seines Entstehens zurück. 

Am 09. Oktober feiern wir die Ausnahme-Bratschistin Tabea Zimmermann mit einem Geburtstagskonzert. Gemeinsam mit Freunden und Wegbegleitern spielt sie kammermusikalische Werke von Brahms, Mozart u.a.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


News

Besuchen Sie das RADIALSYSTEM V auf Facebook
Folgen Sie uns auf Twitter für Infos, Links und Neuigkeiten
Aktuelle Öffnungszeiten unserer Gastronomie: Piechas im RADIALSYSTEM V
UM:LAUT im Netz: Infos, Termine und News zur Konzertreihe
Trailer, Mitschnitte und Interviews zu Veranstaltungen im RADIALSYSTEM V auf Vimeo
Newsletter abonnieren: Aktuelle Infos zum Programm, zu Vorverkauf-Starts u.v.m.


Aktuelle Programme

Landschaften der Hoffnung
Action for Hope
01. 02. 03. Oktober 2016

human requiem
Rundfunkchor Berlin
08. 09. Oktober 2016

Geburtstagskonzert
Tabea Zimmermann
09. Oktober 2016

Butterfly under Glass
Performance für Licht, Tanz und Musik
16. Oktober 2016



10 Jahre RADIALSYSTEM V - #radialedekade

Am 09. September wurde das RADIALSYSTEM V 10 Jahre alt. Wir bedanken uns bei allen, die uns im Rahmen des Geburtstages und in den vergangenen Jahren begleitet haben und freuen uns auf viele weitere inspirierende Begegnungen! Bereits am 05. September haben wir beim Forum Kultur der Zukunft: 10 Herausforderungen anlässlich unseres Jubiläums mit Kulturinteressierten, Künstlern, Wissenschaftlern und vielen anderen über zukünftige Produktionsbedingungen in der Kunst diskutiert. Auf unserer Facebook-Seite blicken wir zurück auf besondere Projekte, Momente, Ideen, Räume und Begegnungen.
Das RADIALSYSTEM V auf Facebook - liken, teilen, mitfeiern!


© Sebastian Bolesch