Herzlich Willkommen im RADIALSYSTEM V!

"Alle weiteren Aufnahmen dieser großartigen Kompositionen (…) werden sich nun an Jean-Guihen Queyras und Alexander Melnikov messen müssen" (rbb Kulturradio, September 2014). Die international herausragenden Kammermusiker Alexander Melnikov und Jean-Guihen Queyras präsentieren am 28. November Beethovens fünf Sonaten für Klavier und Violoncello.

Jan Vogler, einer der derzeit bedeutendsten Cellisten mit herausragendem internationalen Renommée, war bereits im Oktober 2010 im RADIALSYSTEM V zu Gast und begeisterte Publikum und Kritiker mit dem New Yorker Ensemble The Knights. Jetzt stellt er mit dem jungen La Folia Barockorchester die neue CD "Cellokonzerte aus Venedig" vor, die kürzlich bei Sony Classical erschienen ist.

Der Komponist Michael Jarrell gehört zu den bedeutendsten zeitgenössischen Komponisten der Schweiz. Von der Zeitung "Die Presse" als "Meister der schwebenden Klänge" bezeichnet, prägt seine Musik eine klare rhythmische Artikulation sowie eine auf Genauigkeit bedachte Formensprache. Am 29. November ist Jarell zu Gast in der Boulangerie - neben Werken von Debussy und Mozart wird an diesem Abend auch sein "Lied ohne Worte" aus dem Jahr 2012 zu hören sein.

Mit der Reihe Dialogic Movement laden Niels "Storm" Robitzky, Louise Wagner und Raphael Hillebrand dazu ein, junge und international renommierte Tänzer und Choreographen aus dem zeitgenössischen und urbanen Tanz in Performances und Gesprächen kennenzulernen. Thema des Dialogic Movement-Abends am 30. November ist das Verhältnis von Kunst und Unterhaltung im Tanz.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


News

Besuchen Sie das RADIALSYSTEM V auf Facebook
Folgen Sie uns auf Twitter für Infos, Links und Neuigkeiten
UM:LAUT im Netz: Infos, Termine und News zur Konzertreihe
Trailer, Mitschnitte und Interviews zu Veranstaltungen im RADIALSYSTEM V auf Vimeo
Informationen und Neuigkeiten vom RADIALSYSTEM V jetzt auch bei Google+


Aktuelle Programme

Beethoven Sonaten
Alexander Melnikov und Jean-Guihen Queyras
28. November 2014

Cellokonzerte aus Venedig
Jan Vogler und La Folia Barockorchester
29. November 2014

Boulangerie XII - Musik, Wein und Gespräche
Boulanger Trio mit Michael Jarrell
29. November 2014

Dialogic Movement - Forum für zeitgenössischen urbanen Tanz
Die Kunst der Unterhaltung
30. November 2014

Angels´ Share - a staged concert
Nico and the Navigators & Urban Strings
05. 06. 07. Dezember 2014



Cafébar im RADIALSYSTEM V

An Tagen mit künstlerischem Programm servieren die Piechas im RADIALSYSTEM V neben kalten und warmen Getränken frische Speisen aus ausgewählten regionalen und saisonalen Bio-Zutaten. Bei schönem Wetter lädt die Spreeterrasse dazu ein, Drinks und kulinarische Kleinigkeiten direkt am Wasser zu genießen.

Aktuelle Öffnungszeiten
Fr 28. November von 16 - 24 Uhr
Sa 29. November von 17 - 24 Uhr
So 30. November von 18 - 24 Uhr

Piechas PopUp: Kultur & Kulinarik
18. 19. 20. 21. Dezember, 18 Uhr: Das Menü zu Zweiland
Mi 31. Dezember, 19 Uhr: Exklusives Silvester-Buffet